Was Sie erwartet

Unser Einsatz

Wir engagieren uns mit aller Kraft für das Wohl unserer Kunden – wenn es erforderlich ist, sind wir dazu an sieben Tagen in der Woche im Einsatz.

Oft nehmen wir auf Initiative von Finanzinstituten Kontakt zu Unternehmen auf, die sich in der Erfolgskrise oder bereits in der Liquiditätskrise befinden. In diesen Fällen sind Geschwindigkeit und Gründlichkeit zwingend erforderlich – und für uns selbstverständlich.

Immer wieder erhalten wir aber auch Anfragen direkt aus Unternehmen. Das sind Unternehmen, die sich nicht in einer akuten Krise befinden, sondern prüfen lassen wollen, wo sie stehen; quasi eine Maßnahme der Krisenprävention. Ohne Zeitdruck kann in diesen Fällen analysiert werden, wo es die Notwendigkeit für Veränderungen gibt.

In unserer Arbeit verändern wir Unternehmen zielorientiert und leiten dabei Manager wie Mitarbeiter an. Statt viel zu reden und wenig zu tun, beschränken wir uns bei der Analyse auf das Wesentliche. Und bei der Definition der Maßnahmen haben wir stets die spätere Umsetzung im Blick. Dabei nehmen wir die Menschen mit und berücksichtigen, dass ihnen die Reformen persönlichen Nutzen stiften müssen.

Alle Veränderungen sind für uns Projekte mit klaren Zielen, Strukturen, Budgets und Terminen. Auf den Prüfstand kommen die Wissensbasis, die Netzwerk- und Kooperationsfähigkeit sowie die Kommunikationsfähigkeit eines Unternehmens. So richten wir Organisationen erfolgreich neu aus.